Yami no Hakai
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Yami no Hakai

Herzlich Willkommen! Das Rpg hat noch nicht begonnen. Es werden viele neue User gesucht!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Stand 26.Juli.2011
  • Sobald 5 fertige Charakterbögen stehen beginnt das RP
  • Einige Verbesserungen & Verfolständigungen werden durchgeführt
~Regelwerk~

~Allgemeine Regeln
~Rpg-Regeln
~Rating, FSK 16

~Information~

~Storyline
~Interview mit Mysa & Maël
~Sternzeichen
~Nasake Shirazu (Clan)
~Shikake Nin (Clan)
~Mitsu Tsubo (Clan]

~Bewerbungsbogen
~Postingpatner gesucht


Rpg-Regeln Mysasw10
Rpg-Regeln Maalsw10
Einige Plots werden grade geplant, sobald sie fertig ist erscheinen sie hier!

~Aufnahmestopps~

~ keine


~Gesuche von Mitgliedern~

~ keine


~Allgemeine Gesuche~

~ Clanoberhäupter
~ Führungspersönlichkeiten
Rpg-Regeln Ocbutton

 

 Rpg-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Maël
Admin
Maël


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.06.11

Rpg-Regeln Empty
BeitragThema: Rpg-Regeln   Rpg-Regeln EmptySo Jul 03, 2011 5:12 am

Rpg-Regeln
Bitte meldet euch wirklich nur an, wenn ihr auch genügend Interesse und Zeit mitbringenden könnt.

Rpg-Charakter
Verwendet für die Charaktererstellung bitte die passende Bewerbungsvorlage. Theoretisch dürft ihr Änderungen an der Vorlage vornehmen. Allerdings dürfen keine Informationen, die in der Vorlage gewünscht sind vergessen.

Name
Der Name mit dem ihr euch anmeldet, muss dem Namen eures Rpg-Charakters entsprechen. Nachträgliche Namensänderungen sind durchaus möglich, bringen aber auch Arbeit mit sich und sind folglich nicht gern gesehen.
Anzügliche Namen oder Namen mit Zahlenkombinationen sind untersagt und werden kommentarlos gelöscht.

Charakter der Rpg-Figur
„Perfekte“ Charaktere ohne Fehler und Schwächen sind nicht erwünscht. Heldencharaktere oder Over-Power Charaktere entsprechend nicht unseren Charakter Anspruch und werden nicht angenommen.
Da unser Rpg auf einem Weltuntergansszenario basiert, existieren Wesen wie Werwölfe, Vampire, Feen, Magier …nicht! Die Grundbasis liegt bei einer Menschenpopulation, was bedeutet, dass nur Menschen und Menschen mit leichten Mutationen gespielt werden können. Denkbar sind demnach z.Bsp. Menschen mit Tiergeleidmaßen.

Weiteres
In eurem Accountprofil existiert ein Bereich(Charakter der Figur), in dem euer Rpg-Charakter noch einmal kurz zusammengefasst werden soll. Dieses Profil soll wenn möglich immer auf dem neuesten Stand sein. Eine Bewerbung kann erst dann angenommen werden, wenn dieses Profil ausgefüllt ist.

Beiträge

Die Beiträge müssen eine angemessenen Läge haben. Ein Beitrag mit wenigen Zeilen gibt euren Postingpartner nicht gerade viele Möglichkeiten zu reagieren und zu agieren. Ein solcher Abtausch von wenigen Worten ist meistens nicht so spannend und neigt zur Ermüdung. Es gibt auch noch viele weitere Gründe die verdeutlichen, das zu kurze Beiträge dem Rpg Schaden. Aber damit sollen die Regeln nicht gesprengt werden. Aus diesem Grund erwarten wir von euch einen Beitrag mit mindestens 100 Wörtern. Alles was darüber hinausgeht wird natürlich gern gesehen.
Neben der Länge ist es wichtig, dass ihr die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beachtet. Wegen ein paar Fehlern wird euch hier niemand den Kopf abreisen, aber den Beitrag einmal durch „Word“ laufen zu lassen ist wohl Minimum.

Schreibstil
Jedes Forum hat seinen Eigenstil, ähnlich wie jeder User.
Unser Forum besteht darauf dass in Vergangenheitsform geschrieben wird. Ob ihr in 3.Person Singular (Er, Sie)- oder in 1.Person Singular (Ich)-Form schreibt bleibt euch überlassen.
Euer Charakter wird sicherlich öfter mal den Ort wechseln. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass ihr diesen Ortwechseln in eurem Beitrag genzeichnet.

Beliebt sind für Ortwechsel folgende Kürzel:
tbc.
pp.

wenn ihr den Ort wechselt scheibt ihr dann einfach unter den Beitrag:
tbc: „Ort an dem ihr weiter schreibt“

Am anderen Ort angekommen schreibt ihr dann über den Beitrag:
pp: „Ort von dem ihr kommt“

Farben
Farben in den Beiträgen sind generell mit Vorsicht zu genießen. Ein Beitrag soll nicht an den Zuckerwattestand auf der Kirmes erinnern. Dennoch soll in einem Beitrag deutlich hervorgehen, was der Rpg-Charakter gedacht, gesagt oder getan hat. Um diese drei verschiedenen Dinge zu kennzeichnen werden gern Farben und die Schrifteinstellung: Fett genutzt.
Bei uns ist es so, dass jeder User seine eigene Schreibfarbe bekommen soll. Darum ist es wichtig, das ihr nur außerhalb des Rpg-Bereiches (z.Bsp.: Off –Topic) weitere Farben nutzt. Die Farbe die ihr euch auswählt, ist die Farbe, die ihr bei jedem euer Charaktere benutzten dürft. Das heißt wenn ihr mehrere Charakter spielt, haben auch mehrere Charaktere die gleiche Schriftfarbe. Damit soll unteranderem eine Identifikation und einer Wiedererkennungswert der Figur geschaffen werden. Andererseits ist es für uns leichter nachzuvollziehen, welcher Charakter auch noch zu einem User gehört.
Die Schriftfarbe gebt ihr ebenfalls in der Bewerbung an. Bei zweit und dritt- Charakteren die Farbe des ersten Charakters.

Umgang mit anderen Rpg-Charakteren
1. Das Fremdsteuern eines Mitspielers ist untersagt.
(Das hacken von andern Accounts ist ebenfalls untersagt)
2. Powerplay ist verboten
3. Angaben im Charakterbogen(Bewerbung) sind einzuhalten
(Charakterbogen: Xyz kann nicht sehen, RPG: Xyz sah schwach das Flackern einer Öllampe, richtig: Xyz sah im Gegensatz zu seinen/ihren Wegbegleitern nicht das schwache Flackern einer Öllampe)
4. Privater Streit (zuhause etc.) darf nicht das Handeln im Rpg beeinflussen
5. Eurer eigenes Wissen ist nicht auf das Charakterwissen zu übertragen
(Nur weil ihr den Plot kennt, heißt das nicht dass euer Charakter diesen auch kennt)
6. Das Töten anderer Charaktere ohne ausdrückliche Erlaubnis des betroffenen ist strengsten untersagt und wird mit der Todesstrafe geahndet (dam daam daaam xD)
7. Wenn ihr andern Verletzungen zufügt, denkt daran, dass sie auch ausweichen können.
(Ausnahme: Bei Eingriff von Mysa & Maël ist das Ausweichen nicht möglich)
8. Eure Charaktere sind nicht dauerhaft in der Lage jedem Angriff auszuweichen. Hin und wieder wird er auch verletzt. Verletzungen heilen nicht innerhalb eines Tages. Orientiert euch bitte an den Heilungsprozess aus der Realität.
9. Wetter, Zeit und Datum werden nicht festgelegt. Achtete also darauf, dass euer Postingpartner sich in einer ähnlichen Zeit/Wetter/Datum-Zone befindet. (evtl. sind Absprachen von Nöten)
10. NPC dürfen nur genutzt werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Benötigt ihr öfter diesen NPC überlegt euch bitte, ob es nicht Sinnvoller ist eine Anzeige bei Wanted aufzugeben.
11. Es gibt keine festgelegte Postingreihenfolge. Dennoch dürfte jedem klar sein, das man nicht einfach in eine intakte Reihenfolge ohne zu fragen hinein postet. Ob ihr untereinander wartet, bis jeder aus euerer Gruppe, die sich an eurem Ort befindet geschrieben hat, bleib euch überlassen. (diese Variante ist jedoch empfehlenswert).
Wenn es mehrere Gruppen an einem Ort gibt, kann jede auch ihre eigene Postingreihenfolge haben.

Plot & Event
An einem Plot kann man nur teilnehmen, indem man sich dafür anmeldet. Nimmt man nicht teil, sollte man den Bereich indem ein Plot stattfindet meiden. Kommt es dennoch dazu, dass man dort postet wird dieser Beitrag gelöscht und es gibt eine Verwarnung.
Das Aussehen eines Plots kann sehr variieren. So ist es möglich, dass für einen Plot eine Gruppe von 10 Teilnehmern nötig ist, während bei einem anderen Plot zwei Teilnehmer genügen.
Wenn ihr gute Ideen habt, dürft ihr auch selber Plots erstellen. Um einen Plot zu erstellen muss im Vorfeld ein Gespräch mit dem Administratorenteam über die Ausarbeitung geführt werden.
Das Team freut sich immer über tatkräftige Unterstützung.

An einem Event können alle User teilnehmen. Ein Event ist grundsätzlich größer angelegt und komplexer als ein Plot.

Inaktivität im Play
Ist ein User über längeren Zeitraum abwesend, beeinflusst dies auch den Spielverlauf.
Damit eure Postingpartner nicht ewig warten müssen, ist es ihnen erlaub nach 3 Tagen(ohne Abmeldung) sich einen neuen Postingpartner zu suchen oder sich an einen andern Ort zu posten.
Fehlt die betroffene Person abgemeldet, wird erwartet, dass die betroffene Person bei Abwesend mitteilt, ob ihre Postingpartner warten sollen oder anderweitig posten „dürfen“. Wenn es sich um einen längeren Zeitraum handelt sind auch hier Absprachen erforderlich.

Das Administratorenteam behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen durchzuführen.
Nach oben Nach unten
https://yami-no-hakai.forumieren.net/
 
Rpg-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yami no Hakai ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: